Browsing Category

Singlespeed/Fixie

Singlespeed/Fixie, Velo

Ich habe fertig!

So. Jetzt ist es fertig. Der Umbau hat wie immer große Freude bereitet!

Was habe ich im Detail gemacht?

  • Lenker getauscht
  • Vorbau getauscht
  • Tretlager getauscht (war defekt)
  • Kurbelgarnitur getauscht
  • Freilauf getauscht
  • Sattelstütze getauscht
  • Sattel getauscht
  • Lenkerband getauscht
  • Bremszughüllen getauscht

Mir gefällt das Ergebnis. Dir auch?

o_19ois9r7i1rgeci117rb5hr1mpmf o_19ois9r7i1uqgnos1ipcroh1nd0g o_19ois9r7i1vmqrfhqdbhtp114fj o_19ois9r7i16gn1vcbp4b1gf88u7i o_19ois9r7ints1hu11da31chc1i66h o_19ois9r7iqcr1pohkm81hvf17v5kIMG_1338 IMG_1337

Singlespeed/Fixie, Velo

Und wie immer: Kork.

Am Wochenende habe ich das Korkband in der Post gehabt. Herrlisch! Jetzt ist der schwarze Lenker umwickelt und ich finde, es sieht super aus! Ich bin sehr zufrieden. In meinem nächsten Post zeige ich Dir, wie ich alles auf Sturmey Archer umgerüstet habe 🙂

Einkauf, Singlespeed/Fixie, Velo

Geflochten sieht’s schöner aus.

Ich habe die Bremszughüllen veredelt: sie sind jetzt gegen geflochtene Hüllen aus Metall ausgetauscht. Ich finde, das sieht recht gut aus. Diese Hüllen verwende ich mittlerweile bei all meinen Fahrrädern. € 3,50 der laufende Meter. Bei ebay. Meine Empfehlung!

Bremszughüllen im Bild

Der Vollständigkeit halber ein Vorher/Nachher-Bild:
IMG_5031 IMG_5043

Alltagsbericht, Einkauf, Singlespeed/Fixie, Velo

Rücklicht.

Ich vergesse es oftmals. Ich finde nahezu alle hässlich. Es gibt keine schönen Rücklichter. I.d.R. stören sie die Harmonie der Form. Und wenn ich Pech habe, wird es mir geklaut, weil ich es wieder einmal am Rad habe stecken lassen. Und die Batterien sind schnell leer. Und überhaupt.

Jetzt probiere ich das hier aus:

Ich werde berichten!

[Update 19.06.2015]
So sieht es montiert aus. Ich warte noch auf die Reduktionshülse für das Sattelrohr. Den exakt passenden Durchmesser gab es leider nicht.
Lightskin