Teilebasar: Spenderfahrrad zerlegt, Teil 4

Heute habe ich das Spenderfahrrad zerlegt. Einige Teile kann ich für den Neuaufbau meines Traum Velos verwenden:

  • Gepäckträger
  • Low Rider
  • Schutzbleche
  • Rücklicht
  • Scheinwerfer
  • Schlosshalterung
  • Vorbau
  • Lenker
  • Shimano 105 Kurbelgarnitur
  • Shimano 105 Schaltwerk
  • Shimano 105 Kassette

Den Shimano 105-Umwerfer muss ich überarbeiten. Er passt von der Klemmung nicht. Ich benötige 28,6 mm, der Umwerfer ist jedoch mit einer 34,9 mm-Klemmung versehen. Leider gibt es von Shimano keinen Umwerfer der Reihe 105 mit 28,6er Klemmung. So habe ich die Baureihe 105 verlassen und einen Tiagra-Umwerfer bei ebay erstanden. Gut, der ist nun nicht schwarz, das halte ich jedoch aus 😉

Teilebasar

Ich habe die Gelegenheit genutzt, all meine Fahrradteile, die – zwar gebraucht aber – in einem tadellosen Zustand sind, bei ebay-Kleinanzeigen zum Kauf anzubieten. Da auch ich mit Gebrauchtteilen mein Traum Velo aus Budgetgründen aufbaue (man kann sie ja bei Defekten nach und nach gegen Neuteile tauschen), habe ich vielleicht auch für Dich ein paar Interessante Anbauteile. Hier findest Du sie. Mein Shimano 105-Umwerfer mit Klemmung 34,9 mm steht frisch geputzt natürlich auch für € 13,– inklusive Versand zum Verkauf (Stand: 7.1.2016).

Hier ein kleiner Zwischenstand

zwischenstand-traum-velo-projektGepäckträger-Halterung Traum Velo von hinten ... Shimano 105-Schaltwerk

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.