W126 Teilenummern

Die Instandhaltung und (selten auch einmal eine) Reparatur meines W126 300 SE ist dank reichhaltiger Teilequellen sehr einfach und kostengünstig. Das richtige Ersatzteil findet sich im Regelfall auch einfach: überall steht die Teilenummer drauf. Abschreiben, ab zum Mercedes-Händler oder ins Internet und fertig. Manchmal befindet sich die Teilenummer jedoch im eingebauten Zustand an Stellen, an die man nicht rankommt. Für diesen Fall habe ich eine – wie ich finde – recht gute Online-Datenbank , die ich in diesem Post kurz teilen möchte:

Teilenummer finden

Hier bin ich am liebsten unterwegs, wenn ich was suche: mb-teilekatalog.info

Teilenummer bei Mercedes finden

Natürlich kann man auch direkt bei Mercedes Benz suchen: teilesuche.mercedes-benz-classic.com

Weitere Quellen

Ich habe eine Teilenummern-Quelle übersehen oder Du hast einen Tipp? Schreibe ihn gerne in den Kommentar, dann hat jeder etwas davon. Vielen Dank!

Schreib einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.